Folge 01: INTRO

Wir sind Jan (31) und Simon (28) und wollen euch mit auf unsere Start-Up Reise nehmen.

 

Dieser Blog dient, in Kombination mit dem Podcast, dazu unsere nebenberufliche Selbständigkeit zu dokumentieren.

 

Gemeinsam haben wir das Kartenspiel "Harter Tobak" neu konzipiert und gestaltet.

 

Im September wird das Spiel erscheinen und von nun an geben wir euch ein wöchentliches Update, über all das, was bei uns ansteht.

  

Kennengelernt haben wir uns 2005.

Wir wohnten in der selben Kleinstadt und besuchten die gleiche Schule. Das erste Mal bewusst begegnet sind wir uns aber über 3.000km entfernt an der Hotelbar in einem türkischen Ferienresort. 

 

Zufälle gibt's. 

 

Damals teilten wir das gemeinsame Interesse an der Musik - heute ist es der Drive etwas zu gestalten und selbstzumachen.

 

Über all die Jahre ist der Kontakt trotz verschiedener Lebenswege nie abgebrochen und so arbeiten wir seit 2017 wieder eng zusammen, um "Harter Tobak" neu an den Start zu bringen.